Die Werkstatt
Devid
Artikel Rundschau
Team Bogenwerkstatt
 
 
 
 
 
 
 
 

Über Mich

1967 wurde ich in der Eifel geboren. Als selbständiger Schreinermeister und Vater dreier Söhne war es nur eine Frage der Zeit das ich irgend wann mit dem Thema Holzbogenbau konfrontiert wurde. Nach ersten Versuchen fing ich an, mich intensiver mit dem Thema Holzbogenbau zu beschäftigen. Das Besondere ist, mich mit dem Werkstoff Holz auf eine andere Weise auseinander zu setzen als ich das sonst gewohnt bin. Denn im Bogenbau gibt das Holz mir die Form des Bogens vor und nicht umgekehrt. Es funktioniert nur mit dem Holz. Niemals dagegen. Nachdem ich mich in der ersten Zeit nur mir dem Bau der Bögen beschäftigt habe, kam mit der Zeit auch der Spass am Bogenschießen dazu. Zunächst habe ich einige Kurse im Bogenschießen besucht und habe mich dann auch noch zum Bogentrainer an der Archeryacademy ausbilden lassen. Somit habe ich zwei Jahre eine Bogenkompanie innerhalb des Schützenvereins Gemünd geleitet und seid 2013 haben wir und mit der Interessengemeinschaft Bogenschießen "Team Bogenwerkstatt" selbsständig gemacht. Ich betreibe einen eigenen Parcours. Das Bogenbauen ist mittlerweile zu einem Großen Bestandteil in meinem Leben geworden.

Devid Hörnchen